Marianne Meister nominiert

Unsere Ständeratskandidatin für die Wahlen vom 18. Oktober 2015

Meister nominiert

An der Delegiertenversammlung vom 19. Januar in Matzendorf wurde Kantonsrätin Marianne Meister aus Messen einstimmig zur FDP-Ständeratskandidatin 2015 nominiert. Als einzige Bewerberin wurde sie mit Standing Ovations nominiert und ins Rennen um einen Platz ins Stöckli geschickt. Die Gemeindepräsidentin und Präsidentin des Kantonalen Gewerbeverbands gab sich kämpferisch: "Mir wei dä Ständerotssitz wider zrugg!" rief sie den begeisterten Freisinnigen zu. Als Vertreterin der Frauen und der liberalen Kräfte im Kanton will sie die derzeit unausgewogene Repräsentation des Kantons Solothurn im Ständerat korrigieren. Dass die Chancen bei den Wahlen vom 18. Oktober 2015 besser sein könnten, weiss auch Meister. Doch fügte sie an: „Nicht die Kämpfe die wir verlieren, sondern die Kämpfe, die wir gar nicht führen, sind unsere Niederlagen!“

Die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn sind stolz, mit einer Kandidatin vom Format einer Marianne Meister in den Ständeratswahlkampf einsteigen zu dürfen. Die bodenständige Mutter dreier erwachsener Kinder bringt alle Qualitäten für dieses wichtige politische Amt mit und ist eine echte Vertreterin der liberalen Solothurnerinnen und Solothurner.