Populistisch und destruktiv!

Trotzdem sage ich nach abwägen - Ja zu den Zwillingsinitiativen

Befürworter und Gegner liefern sich seit Wochen Debatten über Wahrheiten und Unwahrheiten zu diesen Themen.

Ebenso wissen beide Seiten scheinbar bereits heute, wie die Vernehmlassungen zum Katasterwert dereinst einfliessen oder gar umgesetzt werden. In der jüngeren Vergangenheit haben wir mit Volksabstimmungen und Parlaments-Entscheiden Unternehmen gestärkt und Menschen mit tiefen Einkommen entlastet. Diese Massnahmen können wir nur vollziehen, da der Mittelstand gross genug ist, dies mitzutragen.

Für mich sind der Mittelstand Menschen, welche die Gesellschaft tragen. Der Mittelstand bezahlt seine Steuern, seine Krankenkassenprämien und kommt mal besser mal schlechter über die Runden. Und ja, wohnt halt auch ab- und an im Eigenheim.

Der Mittelstand ist für mich die Säule unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund darf man, auch wenn die Initiativen teilweise populistisch und destruktiv sind, zum Kernanliegen Ja sagen.