Ja zum Gotthardtunnel

Wir wollen modern sein, wir wollen sicher sein, wir wollen schnell sein, wir wollen global sein, etc.! Die Gesellschaft will sich immer verbessern und strebt noch zeitlichen, ja sogar modernen Lösungen für die Zukunft. Der Gotthardtunnel wurde in den 60iger und 70iger Jahren geplant, gebaut und steht seit Jahrzenten am Limit seiner Kapazität. Jetzt wird behauptet, es braucht den Ausbau am Gotthard nicht, das ist realitätsfremd.

Jeder trinkt Wein aus dem Tessin, isst Früchte aus Italien, mag guten Salami und reisst immer wieder in den Süden. Dies hat die Konsequenz, dass wir passende Verkehrsachsen benötigen. Wer dies nicht begreifen will, lebt nach dem Sprichwort „Wasser predigen und Wein trinken“.

Für eine moderne, sichere, sinnvolle und bewusste Lösung am Gotthard ist der Ausbau notwendig. Übrigens ist der CO2 Ausstoss bei einem Fahrzeug im Stau um ein vielfaches höher als wenn das gleiche Auto rollt. Wer für die Umwelt ist, wer zukunftsgerichtet denkt, der Stimmt für den Ausbau am Gotthard ja! Danke.