Neues Team nimmt Arbeit auf

Solothurn, 07. August 2013

Neues Team nimmt Arbeit auf

Mike Bader wird neuer Leiter Administration bei der Solothurner FDP

Das Sekretariat der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn wird neu organisiert. Mike Bader aus Kestenholz wird ab sofort neuer Leiter Administration, während Charlie Schmid aus Solothurn voraussichtlich als Geschäftsführer angestellt wird.

Mit der Wahl von FDP-Parteisekretär Remo Ankli in den Solothurner Regierungsrat wurde die Neubesetzung seines bisherigen 60%-Pensums nötig. Mike Bader ist 26 Jahre alt und ledig. Er war vorher als Personal- und Kundenberater tätig und übernimmt nun den administrativen Teil des Parteisekretariats. Seine kaufmännische Ausbildung hat er bei der UBS absolviert. Von 2006 bis 2009 war er Gemeinderat in Kestenholz, 2007 und 2011 Nationalratskandidat für die Jungfreisinnigen. FDP-Präsident Christian Scheuermeyer freut sich, mit Bader eine Person einstellen zu können, die mit viel Herzblut für die Anliegen der Solothurner Freisinnigen eintritt.

Charlie Schmid, der bereits seit 2009 als Fraktionssekretär und operativer Wahlkampfleiter im Sekretariat tätig ist, wird zusätzlich die politischen Aufgaben des Parteisekretariats im 70%-Pensum übernehmen. Er wird an der nächsten Sitzung des Parteivorstands als neuer Geschäftsführer zur Wahl vorgeschlagen. Der 30-jährige Schmid hat Volkswirtschaft in Fribourg studiert und absolviert derzeit das Masterstudium in Schweizer und vergleichender Politik an der Universität Bern.