Amtei Bucheggberg-Wasseramt

Manuela Misteli

Manuela Misteli

Kantonsrätin - Bucheggberg-Wasseramt
Vorstandsmitglied - Biberist
Kommunikation - Biberist
Vize-Gemeindepräsidentin - Biberist
Vize-Gemeindepräsidentin - Bucheggberg-Wasseramt
Gemeinderätin - Biberist

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Freunde im Vorder- und Hintergrund

Seit 2018 darf ich als Biberists Gemeindevizepräsidentin amten und mich für Sie und unsere Gemeinde politisch engagieren. Das erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit und Freude. Die Menschen bewegen mich. Für ihre Anliegen setze ich mich ein. Ich habe die Chance erhalten, auch kantonal den Dialog zu suchen und für uns Solothurner*innen etwas zu bewegen. Mein Rucksack ist gepackt: Erfahren, vielseitig, innovativ, transparent und verbindlich.

Als Arbeitgeberin, selbständige Architektin und Mutter von drei schulpflichtigen Kindern kenne ich die Sorgen berufstätiger Eltern. Ich biete ein familienbejahendes Arbeitsmodell an, setze mich für eine moderne Schule ein und habe beim Aufbau der Tagesstrukturen in Gerlafingen, Derendingen und Biberist mitgewirkt. Auch engagiere ich mich in den Stiftungsräten des Zentrums für Sonderpädagogik "focus jugend" in Kriegstetten sowie des Alters- und Pflegeheims Heimetblick in Biberist. Als ehemalige Bauverwalterin sind mir lösungsorientierte Verfahren sowie Nachhaltigkeit wichtig. Bauen wir das Richtige, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit schonen wir unsere Ressourcen. Arbeitsplätze und eine nachhaltige Zukunft liegen mir am Herzen. Deswegen stärke ich intellektuelle Fähigkeiten ebenso wie die Kreativität und das Handwerk – sie sind der Weg in Eigenständigkeit, Innovation und Unternehmertum.

In Solothurn aufgewachsen, im Bucheggberg beheimatet, im Wasseramt zu Hause. Mir ist es Ehre und Verantwortung zugleich, unsere Amtei im Kantonsrat zu vertreten. Danke schön.

Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen. #zämegeits

Manuela Misteli