Amtei Bucheggberg-Wasseramt

Sabrina Weisskopf-Kronenberg

Sabrina Weisskopf-Kronenberg

Kanton Solothurn
Gemeinderätin - Biberist
Fraktionssprecherin - Biberist
Vorstandsmitglied - Biberist
Kantonsratskandidatin - Bucheggberg-Wasseramt

Ich bin 31-jährig, Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern und selbständige Rechtsanwältin in einer Solothurner Kanzlei. Seit knapp 4 Jahren bin ich Gemeinderätin in Biberist und Stiftungsrätin der Stiftung Schmelzi. Nun kandidiere ich für den Kantonsrat, weil ich etwas bewegen will.

Als Gemeinderätin habe ich mich stets für schlanke und effiziente Behördenstrukturen, sparsamen Steuerhaushalt sowie für moderne Schulen und den Aufbau von Tagesstrukturen eingesetzt. Ich lege weiter Wert auf ökologische Standards, die jedoch auf Anreizen und nicht auf Zwang basieren. Dafür möchte ich mich auch im Kantonsrat stark machen. Gerade in den jetzigen Krisenzeiten benötigen wir eine liberale Wirtschaftspolitik, um unsere KMU und die damit verbundenen  Arbeitsplätze zu erhalten

Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen. Zu meinen Hobbies gehören Klettern, Wandern, Joggen, Skitouren – eigentlich fast alles, was man in der Natur erleben kann. Ich bin abenteuerlustig und für jeden Spass zu haben – eine sehr gute Ergänzung zu meinem seriösen Berufsalltag.

Als Anwältin setze ich mich beruflich bereits täglich für die Interessen meiner Klienten ein. In Zukunft möchte ich die Anliegen von uns Solothurnerinnen und Solothurnern im Kantonsrat vertreten. Dafür benötige ich Ihre Stimme.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!